Get Adobe Flash player

Über mich

Seit März 1983 bin ich als Steuerberaterin tätig. Meine Selbständigkeit begann am 1. Juli 1990 mit drei Mandaten. Am 1. April 2007 nahm ich zwei Partner als Gesellschafter zu meiner zeitlichen Entlastung auf. Als Seniorpartnerin zog ich mich aus der Geschäfts- und Personalführung zurück. So war mir die Erschaffung eines auf mich zugeschnittenen Betätigungsfeldes möglich. Zum 31. März 2010 verließ ich die Partnerschaft auf eigenen Wunsch. Mein Ziel, ohne Unterhaltung eines größeren Büros meine Berufstätigkeit in die Bereiche zu lenken, welche mir am Herzen liegen, konnte ich somit umsetzen.

Meine Unternehmensphilosophie beinhaltet die enge Betreuung durch den Berater selbst vor allem in Gründungs-, Umstrukturierungs- und Krisenphasen. Durch die jahrelange Erfahrung im Umgang mit derartigen Situationen bei Mandanten hat meine Kreativität in Bezug auf die Verbindung von Steuerrecht und wirtschaftlichen Erfordernissen viele Herausforderungen gemeistert.

In den unruhigen Zeiten der Nachwehen der Wirtschaftskrise und der Strukturwandlungen kann ich sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen mit meinem Erfahrungsschatz zur Seite stehen.

Die aktuellen Steuernews erhalten Sie hier.
Zur Übersicht >>